Eine Kampagne mit Herz

Neue Mitarbeiter*innen zu finden ist in diesen Tagen nicht immer einfach. Hier sind neue und innovative Ideen gefragt, um potenzielle Bewerber auf die Benefits der AWO Nordhessen aufmerksam zu machen. Im Zentrum der neuen Online-Kampagne „Weil ich es liebe..“ steht das AWO-Altenzentrum Baunatal, dessen Einrichtungsleiter Stephan Eigenbrodt die Aktion mit viel Einsatz unterstützt.

Die Idee zur Kampagne „Weil ich es liebe..“ wurde aus dem Wissen geboren, dass das Team des AZ Baunatal aus einem tollen Team mit engagierten und zufriedenen Kolleg*innen besteht. Ihre Botschaften an andere Altenpflegekräfte sollten zum Kern der neuen Kampagne werden. „Wie sollen potenzielle Bewerber wissen, wie gut es es ist, bei uns zu arbeiten, wenn wir nicht drüber sprechen?“ erklärt Sigrid Wieder, Leiterin Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising den Ansatz.

Sechs Mitarbeiter*innen aus dem AWO Altenzentrum Baunatal standen für professionelle Fotos Modell und formulierten für uns in zwei Sätzen, warum sie es lieben dort zu arbeiten. Diese Botschaften werden seit Anfang Dezember über Bannerwerbung auf Webseiten, Facebook und Instagram gesendet. Wer auf die Anzeige klickt landet auf einem Kurzbewerbungsformular und kann mit wenigen Angaben und einem weiteren Klick  sein Interesse an einer Mitarbeit direkt an die Personalabteilung senden.

Bei soviel Liebe rund um die Personalsuche ist eins schon mal klar: Neue Kolleg*innen werden im AWO-Altenzentrum Baunatal mit offenen Armen empfangen.

Weil ich es liebe,...

„Weil ich es liebe…, für andere da zu sein, habe ich mich für eine Ausbildung zur Altenpflegerin im AWO-Altenzentrum Baunatal entschieden“. Anna Janiszewski macht eine Ausbildung zur Altenpflegerin bei der AWO-Nordhessen.