Dennis Brozat ist stellvertretende Pflegedienstleitung im AWO-Altenzentrum Niedenstein

Mit gerade einmal 24 Jahren gehört Dennis Brozat zu den jüngsten Leitungskräften bei der AWO Nordhessen: Im Altenzentrum Niedenstein ist er als Wohnbereichsleiter und stellvertretende Pflegedienstleitung tätig – und trägt viel Verantwortung. „Ich freue mich, dass mir die AWO Vertrauen schenkt und mir die Möglichkeit bietet, mich beruflich weiterzuentwickeln“, sagt er.

Während eines Praktikums kam Dennis Brozat zum ersten Mal mit der Altenpflege in Berührung: „Ich habe schnell gemerkt, dass mir diese Aufgabe liegt“, erinnert er sich. Es folgten die Ausbildung zur Pflegefachkraft und eine Pflegegrad-Expertenschulung. Und dabei soll es nicht bleiben: „Mich regelmäßig weiterzubilden, ist für mich selbstverständlich.“

Was Dennis Brozat an seinem Arbeitsplatz gut gefällt? Da muss er nicht lange überlegen: „Die familiäre Atmosphäre und das Konzept der Hausgemeinschaften machen das AWO-Altenzentrum Niedenstein zu etwas Besonderem.“ Auch als Personal fühle man sich hier gut aufgehoben.