Sie bringt Menschen zusammen

Sabine Weber ist Mitarbeiterin des Sozialdienstes im AWO-Altenzentrum Spangenberg. Mit Leidenschaft koordiniert sie ein vielfältiges Programm: Von gemütlichen Kaffeenachmittagen über mitreißende Chorkonzerte bis hin zu bewegenden Gymnastikeinheiten.
Mit einem Studium der Sozialen Arbeit in Kassel im Rücken, setzt sie sich dafür ein, den Senior*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie öffnet Türen zu neuen Erlebnissen, organisiert Ausflüge zur Kirmes, zum Rosenfest auf Schloss Spangenberg und weiteren Höhepunkte. Ideen für solche Ausflüge entstehen im Gespräch, sei es mit Schulen, Kindergärten oder engagierten Menschen aus der Stadt. Diese Begegnungen bedeuten besonders viel für Senioren, die fernab von Angehörigen sind. Sabine Webers Mission ist es, strahlende Gesichter zu sehen, denn darin findet sie ihre Freude.