Schöne Momente im netten Team

Isabell Pietsch arbeitet im AWO-Kindergarten Hirschbergzwerge in Helsa-Wickenrode

Der große Garten, die Nähe zum Wald, das nette Team: Es gibt vieles, was Isabell Pietsch an ihrem Arbeitsplatz gefällt. Seit Anfang des Jahres arbeitet sie als pädagogische Fachkraft im AWO-Kindergarten Hirschbergzwerge und fühlt sich sichtlich wohl hier. Denn Kinder und Kollegen sind ihr, wie sie sagt, innerhalb kurzer Zeit ans Herz gewachsen.

Überzeugt vom naturnahen Konzept

Mit Kindern zu arbeiten, sei ein Geschenk, sagt die 28-Jährige: „Es gibt so viele schöne, berührende Momente mit ihnen. Zu sehen, wie sie wachsen und sich entwickeln, macht meinen Job besonders.“ Gut findet sie die vielen Ausflüge in die Natur, die in der Kita Hirschbergzwerge zum Alltag gehören. Im Winter wird auf dem nahegelegenen Hügel Schlitten gefahren, in den anderen Jahreszeiten geht es in den Wald. Auch das offene Konzept, das in der Einrichtung seit kurzem umgesetzt wird, sei positiv: „Die Kinder können selbst entscheiden, wie sie ihre Spielzeit gestalten, ob sie lieber basteln oder bauen möchten. So lernen sie, sich selbst einzubringen.“

AWO-Nordhessen: ein Arbeitgeber mit vielen Vorzügen

Dass sich Isabell Pietsch für den Arbeitsgeber AWO Nordhessen entschieden hat, liegt auch an den vielen Fortbildungsmöglichkeiten, die sie hier bekommt. „Ich habe die Möglichkeit, mich meinen Interessen entsprechend zu qualifizieren“, sagt sie. Die großzügige Willkommensprämie, die Mitarbeiter bestimmter Berufsgruppen nach erfolgreich absolvierter Probezeit erhalten, sei ein zusätzlicher Anreiz für die Bewerbung gewesen.

www.karriere.awo-nordhessen.de